CASHLESS-PAYMENT

WAS IST CASHLESS-PAYMENT?

Das Cashless-System ist ein kartengestütztes Bezahlsystem das Bargeld abschafft und ein schnelleres, einfacheres und sicheres Bezahlen auf Festivals ermöglicht. Die Cashless-Karte kann auf dem Festival mit einem beliebigen Guthabenbetrag bezogen werden. Auf dem kompletten Festival wird mit der Cashless-Karte bezahlt, die an dem Cashless-Point auf dem Festivalgelände aufgeladen und auch wieder ausgezahlt werden kann.





WAS IST EINE CASHLESS KARTE?

Die Cashless-Karte ist eine Plastikkarte im Kreditkartenformat, die einen NFC-Chip (Near Field Communication) enthält, welcher eure Bezahldaten sicher und zuverlässig speichert.

WIE KOMME ICH ZU MEINER CASHLESS-KARTE?

Du kannst die Karte bei dem Cashless-Point auf dem Festivalgelände beziehen.

Sofern wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten der Hilfe externer Dienstleister bedienen, erfolgt dies im Rahmen einer sogenannten Auftragsverarbeitung, bei der wir als Auftraggeber unserem Auftragnehmern gegenüber weisungsbefugt sind.

WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH DIE CASHLESS-KARTE AUFZULADEN?

Folgende Optionen stehen Dir zur Verfügung: vor Ort mit EC-Karte und Bargeld. vorab online mit Kredikarte unter folgendem Link: https://my.purplex.com/webshop/eat-play-love-2019

KANN ICH NUR NOCH BARGELDLOS ZAHLEN?

Sämtliche Getränkestände&Bars akzeptieren nur noch eine bargeldlose Bezahlung mit der Cashless-Karte. An den Essensständen kannst du weiterhin mit Bargeld zahlen.

WIEVIEL GUTHABEN KANN ICH MAXIMAL AUF EINE KARTE LADEN?

Aufgrund des Verlustrisiko ist die Cashless-Karte auf 150,-€ limitiert.

WIE BEZAHLE ICH MIT DER KARTE?

Unser Personal gibt deine Bestellung in unsere mobilen Kassen ein und zeigt dir den Betrag, der abgebucht wird. Anschließend gibst du unserem Personal deine Cashless-Karte um den Betrag abzubuchen. Dann erhältst du deine Ware. Am Ende wird dir dein Restguthaben auf dem Kassendisplay gezeigt.
Tipp: Um dir ganz sicher zu sein, das alles korrekt gelaufen ist, frag einfach vor deiner Bestellung nach dem aktuellen Guthaben auf deiner Cashless-Karte.
Spätere Reklamationen und Stornierungen werden nicht durchgeführt. Erst wenn der Bezahlvorgang vollständig abgeschlossen ist, bekommst du im Anschluss das gekaufte Produkt / die Dienstleistung.

WIE KANN ICH MEINE AUSGABEN ÜBERPRÜFEN?

Du kannst deinen aktuellen Guthabenstand jederzeit an jeder Bar oder dem Cashless-Point einsehen. Einfach nach Kontostand fragen, dem Personal kurz deine Karte geben und dir das Display mit deinem Kontostand zeigen lassen.

WAS PASSIERT, WENN MEIN GUTHABEN AUFGEBRAUCHT IST?

Keine Sorge, wenn Dein Guthaben zu Ende geht, kannst Du immer wieder aufladen. So oft Du willst.

GIBT ES EIN KARTENPFAND?

Ja, es gibt einen Kartenpfand: 3€ je Karte.
Dieser Betrag wird direkt von der Erstaufladung abgezogen, d.h.: Wenn du dir deine Karte holst und bei der Erstaufladung 100€ übergibst, wird dir ein Guthaben von 97€ aufgeladen. Die restlichen 3€ werden als Pfand einbehalten und sind gesperrt. Du bekommst den Pfand nur bei der Rückgabe der Karte vor Ort wieder. Die Rückgabe kann nur bei den Cashless-Points erfolgen.

WAS PASSIERT MIT MEINEM RESTGUTHABEN?

Was du am Ende des Festivals nicht ausgegeben hast, bekommst du natürlich zurück! Das geht kostenlos an den Cashless-Points bei den Hauptkassen. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung nur während des Festivals möglich ist.

KANN ICH DAS RESTGUTHABEN AUCH IM NÄCHSTEN JAHR VERWENDEN?

Nein, auch wir müssen unsere Buchhaltung am Jahresende ordentlich abschließen, weshalb die Beträge nach der Veranstaltung ausgezahlt werden.

KANN ICH MEINE KARTE IM NÄCHSTEN JAHR WIEDERVERWENDEN?

Ja, deine Karte kannst du natürlich im nächsten Jahr wiederverwenden.

WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE CASHLESS-KARTE VERLIERE ODER SIE GESTOHLEN WIRD?

Eine Registrierung der Besucherdaten ist auf dem Eat Play Love nicht vorgesehen, weshalb es während der Veranstaltung nicht möglich ist Guthaben bei Kartenverlust zurückzuerstatten oder Karten zu sperren. Passt also bitte gut auf eure Karte auf und behandelt sie wie euer Bargeld.

WIRD MEIN KONSUM MIT MEINEM NAMEN GESPEICHERT?

Nein, wir erheben keine Daten über dich und deine Person. Personalisierte Daten werden also nicht im Zusammenhang mit deinem Konsum gespeichert oder ausgewertet.

AN WEN KANN ICH MICH BEI PROBLEMEN WENDEN?

Bei Fragen kannst du unseren Cashless Partner über hello@purplex.com kontaktieren. Während des Festivals steht dir entsprechendes Servicepersonal an den jeweiligen Cashless-Points für Fragen zur Verfügung.

FAQ

WHAT IS CASHLESS-PAYMENT?

The cashless system is a card-based payment system that replaces cash and allows faster, easier and safer payment at festivals. The cashless card can be purchased at the festival with any amount. You can pay for everything at the entire festival with the cashless card, which can be recharged at the cashless point on the festival grounds and also refunded again.





WHAT IS A CASHLESS CARD?

The cashless card is a credit card sized plastic card that contains a near field communication (NFC) chip that securely and reliably stores your payment information.

HOW DO I GET MY CASHLESS CARD?

You can get the card at the cashless point on the festival ground.

WHAT POSSIBILITIES DO I HAVE TO CHARGE THE CASHLESS CARD?

The following options are available:
on site: debit card and cash, or you can pre-charge online via creditcard under the following URL:https://my.purplex.com/webshop/eat-play-love-2019

CAN I ONLY PAY CASHLESS?

All drink stands and bars only accept cashless payment with the cashless card. The food and merchandisestands will be with cash this year.

HOW MUCH BALANCES CAN I LOAD ON A CARD?

Due to the risk of loss, the cashless card is limited to 150, - €.

HOW DO I PAY WITH THE CARD?

Our staff will place your order in our mobile cash register and show you the amount that will be debited. Then you give our staff your cashless card to charge the amount. Afterwards you get your goods. At the end, your remaining balance will be shown on the display of the mobile cash register.
Tip: To be sure that everything went well, just ask for the current balance on your cashless card before placing your order.
Later complaints and cancellations will not be carried out. Only when the payment process is completed, you will get the purchased product / service.

HOW CAN I CHECK MY BALANCE?

You can view your current balance at any time at any bar, stand, food station or cashless point. Just ask for account balance, give the staff your card and they will show you the display with your account balance.

WHAT HAPPENS WHEN MY BALANCE IS UTILIZED?

Do not worry, when your credit ends, you can always recharge, as often you want.

IS THERE A DEPOSIT FOR THE CARD?

Yes, there is a card deposit: € 3 per card.
This amount will be deducted directly from the initial charge, which means: If you pick up your card and give 100 € on initial charge, your balance will be 97 €. The remaining 3 € will be kept as a deposit and are locked. You get the deposit only when returning the card at the festival. The return can only be done at the cashless points.

WHAT HAPPENS WITH MY UNUSED CREDIT?

Of course you will get back what you did not spend at the end of the festival! This is free of charge at the cashless points. Please note that a refund is only possible during the festival.

CAN I USE MY UNUSED CREDIT AT NEXT YEAR KIT?

No, we also have to close our accounts properly at the end of the year, so the amounts have to be refunded at/after the event.

CAN I RE-USE MY CASHLESS CARD NEXT YEAR?

Yes, of course you can reuse your card next year but not with the remaining amounts.

WHAT HAPPENS IF I LOSE MY CASHLESS CARD OR IT IS STOLEN?

A registration of the visitor data is not provided on the Eat Play Love, which is why it is not possible to refund credit in case of card loss or to block cards. So please take good care of your card and treat it like your cash.

IS MY CONSUMPTION STORED WITH MY NAME?

No, we do not collect data about you. Personalized data will not be stored or evaluated in connection with your consumption.

WHO CAN I CONTACT IN CASE OF A PROBLEM OR QUESTION?

If you have any questions, you can contact our cashless partner via hello@purplex.com. During the festival you will find our service staff at the cashless points for questions or assistance.